Home
Lebensgrundsätze
Forum
Interessante Links
Kontaktformular

Lebensgrundsätze

"Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche." (Dietrich Bonhoeffer)

"Gib der Welt, auf die du wirkst, die Richtung zum Guten, so wird der ruhige Rhythmus der Zeit die Entwicklung bringen." 

Jeder Mensch begegnet im Lauf seines Lebens Situationen, die ihn beeindrucken und prägen. Viele entwickeln daraus ihre eigenen Lebensgrundsätze. Manchmal lesen wir auch ganz nichtsahnend ein Buch und stolpern geradezu über einen wichtigen Grundsatz. Er prägt sich uns ein, oder wir streichen ihn am Rande an. Manchmal vergessen wir ihn vielleicht oberflächlich gesehen wieder. Und plötzlich - in einer bestimmten Situation - erinnern wir uns daran. Und erst jetzt erschließt sich uns vielleicht seine volle Bedeutung für uns persönlich... Denn Lebensgrundsätze sind etwas ganz Individuelles. Was mich zutiefst beeindruckt, überliest oder übersieht mein Nachbar vielleicht ganz und gar.



info@togikom.de